Physiotherapie ist die sinnvolle Ergänzung zur medikamentösen Therapie, zur Prävention und zur Nachsorge nach Operationen. Bei Beeinträchtigungen sowie Behinderungen der Mobilität und Funktionsfähigkeit des Bewegungsapparates nutzen wir naturnahe Reize. Mit Kälte, Wärme, Licht, mechanischem Druck, Zugwirkung und Elektrizität arbeiten wir gemeinsam daran, Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.
Behandelt werden kann jeder bei uns: Säuglinge, Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Wir freuen uns auf Sie!
Sie haben Interesse an einem
Termin? Kontaktieren Sie uns.
Ziele der Physiotherapie

• Vorbeugung von Haltungsschäden
  • Ausgleichen von Haltungsschwächen / Wirbelsäulen-Erkrankungen
  • Linderung von Muskel- und Gelenksschmerzen
  • Minderung von Kopfschmerzen und Migräne
  • Nachsorge bei Sportverletzungen (Knochenbrüche, Bänder-, Sehnen- und Muskelrisse)
  • Nachsorge bei Gelenkersatz-Amputationen
  • Nachsorge/Linderung von neurologischen Erkrankungen wie z.B. MS, Parkinson und Schlaganfall
  • Linderung von Atemwegserkrankungen
  • Linderung von Rheuma
  • Hilfe bei Beckenbodenbeschwerden
  • Behandlung von Bandscheibenproblemen
  • Nachsorge nach Operationen
Alle anzeigen

Rundum gesund durch Prävention

Im Anschluss oder zur Ergänzung Ihrer Verordnung empfehlen wir Ihnen unsere Präventions- und Gruppenkurse. Stärken Sie Ihren Körper in unserem Fitness-Studio, Relaxen Sie mit unserem Wellnessangebot oder Schöpfen Sie Kraft mit unseren Entspannungstherapien – alles in unserer Praxis in Goldkronach oder in unserem neu renovierten Standort in Bad Berneck.

Bei aktiven Präventionskursen/Entspannungskursen zahlt gemäß § 20 SGB Ihre Krankenkasse bis zu 100% der Kurskosten.