Tipps

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen einige nützliche Tipps und Dokumente zum Download für den Besuch unserer Physiopraxis zur Verfügung. Wenn Sie das erste Mal zu uns kommen, finden Sie hier einen Anmeldebogen, den Sie herunterladen, ausdrucken und ausfüllen können.
 


Die Rezeption

An unserer Rezeption betreut Sie im Regelfall Marina Weber, die Ihnen für alle Auskünfte und Terminabsprachen gerne zur Verfügung steht.

Rezeption der Physiotherapie Bayreuth Bad Berneck Goldkronach
Wir bitten Sie daher: sagen Sie die Termine spätestens 24 Stunden vorher ab und sprechen Sie gegebenenfalls auch auf den Anrufbeantworter, notfalls auch am Wochenende. Weiterhin weisen wir Sie darauf hin, dass wir ab sofort die Zuzahlung für Ihre Verordnung gleich bei Beginn der Behandlung einkassieren müssen.
 

Wartebereich der Physiotherapie Goldkronach Bad Berneck Bayreuth

Der Wartebereich

In unserem Wartebereich, können Sie sich die Zeit verkürzen. Sollten Sie einmal zu bald zum Termin erscheinen, finden Sie Zeitschriften zu diversen Themen. Kaffee, Tee und Mineralwasser stellen wir kostenlos zur Verfügung. Für Kinder halten wir immer ein paar Spielsachen und Malbücher bereit.

Im Wartebereich füllen unsere Patienten beim erstmaligen Termin auch einen Anamnesebogen aus, der uns sofort weiterhilft, auf Ihre Beschwerden einzugehen.

Den Anamnesebogen können Sie auch hier downloaden, ausdrucken und schon bequem zuhause ausfüllen.


Was Sie sonst noch wissen sollten...

Bei bestimmten Anwendungen, vor allem im Wellness-Bereich, ist es sinnvoll ein Badetuch oder einen Bademantel mitzubringen. Genauere Auskünfte hierzu erhalten Sie an der Rezeption oder in Absprache mit dem/der jeweiligen Therapeuten/Therapeutin.

In der Praxis sind aus hygienischen Gründen Hausschuhe erforderlich. Für unsere Kunden halten wir dazu Hauspantoffeln in verschiedenen Größen bereit. Sollten Sie Ihre eigenen Hausschuhe bevorzugen, können Sie sie natürlich gerne mitbringen.

Handtuch der Physiotherapie Bayreuth
Im Eingangsbereich zur Praxis befindet sich eine separate Kundentoilette, ein geeigneter Platz für den Schuhwechsel, sowie eine Garderobe. Für weitere Fragen erreichen Sie uns telefonisch unter: 0 92 73 - 56 44.